Plagegeisterspray

Tausende Plagegeister sind aktuell wieder darauf aus uns zu nerven. Egal ob am See, beim chillen auf dem Balkon oder sogar nachts im Schlafzimmer, nirgends hat man vor ihnen Ruhe.


Hast du gewusst, dass die einige ätherische Öle überhaupt nicht mögen?

Heute haben wir ein Rezept für dich, wie du ein chemiefreies Spray gegen diese ungeliebten Mitbewohner mit doTERRA Ölen selbstherstellen kannst und so genau weisst was du auf deine Haut sprühst.

Du benötigst:

50 bis 100 ml Glassprühflasche

20 Tropfen Citronella

10 Tropfen Cedarwood

10 Tropfen Peppermint

Fraktioniertes Kokosnussöl

Gib die ätherischen Öle in die Sprühflasche, fülle sie mit Fraktioniertes Kokosöl auf und schon hast du dein selbstgemachtes Spray.

Schüttle es vor jedem Gebrauch kurz auf und dann sprühe es einfach auf die betreffenden Hautpartien.


Wenn du dieses Spray mit Wasser herstellst, dann kannst du es nutzen, um es um deine Fensterrahmen zu sprühen und so die ungeliebten Gäste aus deinen Wohnräumen fernhalten.


Es gibt noch weitere ätherische Öle die du dafür nutzen könntest, wie zum Beispiel Spearmint, Lemongras, Cedarwood oder Lemoneucalyptus.



52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

After Sun Spray